cybertours-Header
Berechnen Sie Ihren aktuellen Wechselkurs
Folgen Sie uns auf Facebook

Foto-Galerie

Andy der TrapperEs war 1993, als ich etwa 20 km westlich (downstream) von Ruby am Ufer des Yukon River ein kleine Hütte entdeckte. Das Geheul der Schlittenhunde liess mich annehmen, dass der Besitzer wohl auch in der Nähe ist, so dass ich mit meinem Kanu das Ufer ansteuerte. Auf diese Weise lernte ich Andy, den Fischer, Jäger und Trapper kennen. Die folgenden Worte von ihm haben mich besonders beindruckt:

"Warum schleppst Du eine Kameraausrüstung mit Dir rum? Immer wenn Du die Welt durch den Sucher betrachtest und einen speziellen Moment festhalten willst, so hast Du ihn bereits verloren. Die einzigen Bilder, die wirklich wertvoll sind, sind diejenigen, die Du im Herzen mit nach Hause nimmst."

Andy, Trapper und (Über)-Lebenskünstler

Ungeachtet dessen versuchen wir Ihnen hier etwas von den Eindrücken und der Schönheit unserer besuchten Reisedestinationen zu vermitteln. Vielleicht versuchen Sie im nächsten Urlaub auch Mal auf ihre Kamera zu verzichten, auch wenns nur für einen Tag ist. Ein Experiment, das sich lohnen kann!

Lake Laberge